Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany www.loungestar.de
Mittwoch, 18. Oktober 2017
top
Es hat sich in unserer Bücherkiste allerhand Interessantes und Spannendes angesammelt, das wir ihnen nach diesem verregneten Sommer als Lektüre zum Thema Katamaransegeln vorstellen möchten.
Zum Erwerb dieser Bücher, wenden Sie sich bitte an den Fachhandel.
 
Multihull - Info´s  

Katamarane und Trimarane
Mehrrumpfboote sind "in" und das hat gute Gründe: Überzeugen Trimarane vor allem den sportlichen und die Schnelligkeit liebenden Segler, so ist der Katamaran in Sachen Urlaubsspaß längst Fahrtenseglers Liebling. Denn anders als bei herkömmlichen Einrumpfyachten bietet er dank seines deutlich größeren Platzangebotes - sowohl auf als auch unter Deck - höheren Komfort. Sein geringer Tiefgang erlaubt den Aufenthalt selbst in flachen Gewässern, ja sogar das Anlanden am Strand. Auch sein aufrechtes Segeln nahezu ohne Krängung und die hohen Geschwindigkeiten begeistern Skipper und Crew.Will man diese Vorteile optimal nutzen, muss man allerdings die Besonderheiten der Mehrrumpfboote kennen. Umfassend und leicht verständlich beleuchtet dieses Buch jetzt alle Seiten des Multi-Segelns:- Unterschiede zwischen den Mehr- und Einrumpfbooten,- Bootstypen und ihre speziellen Eigenschaften,- Ausrüstung und Pflege von Mehrrumpfbooten,- Segel- und Maschinenmanöver im Hafen, an der Küste und auf See,- Verhalten bei Schwerwetter und in Notfällen,- Fahrten- und Regattasegeln auf Multihulls.

Paul Pietsch Verlag, 12/2003

Preis 19,90 EUR
ISBN 3-613-50433-2
ISBN 9783613504332

Erscheint laut Verlag in neuer Auflage.

Katamarane
Rasant, spektakulär, faszinierend – die Attribute der Katamarane versprechen Segelspaß pur.
Das Buch gibt allen Einsteigern einen idealen Leitfaden an die Hand, um den Sport auf Zweirumpfbooten zu erlernen, und allen Kat-Fans Expertentipps, um Trimm und Technik zu verbessern sowie Hinweise zur Regattatechnik und Trainingsvorschläge. Ein umfangreiches Fachlexikon rundet das Buch ab.Helge Sach/Andreas Kling 05/2002

Preis 37,80 EUR
ISBN: 3-7688-1256-1
ISBN 978-3-88412-364-5

lieferbar

Katamarane, das Buch
Brillante Farbfotos, exakte Detailaufnahmen und schlüssige Bildserien sowie anschauliche Grafiken zeigen, wie es geht: Vorbereitung des Kats, Ab- und Anlegen, Kurse und Manöver, Kentern und Aufrichten – die einzelnen Handgriffe und Fachbegriffe werden für den Laien verständlich erklärt. Mit Fragen und Antworten zu jedem Kapitel kann sich der Einsteiger selbst prüfen. 02/1997

Preis 18,40 EUR
ISBN 9783884122556

lieferbar

Das ist Cat-Segeln
Dieses Handbuch führt in die Grundlagen des Segelns im Allgemeinen und in Grundtechniken und die wichtigsten Manöver beim Cat-Segeln im Besonderen ein. Außerdem enthält es Anleitungen für Übungen an Land, die den ersten Start erleichtern, und für das Training für Notfälle. Praktisches Basiswissen wie Ausweichregeln, Knoten, Transport oder "Kinder auf Cats" wird ebenfalls vermittelt.
Baalmann, Möhle,Weinhardt, Delius Klasing Verlag, 144 S. 01/2003

Preis 22,90 EUR
ISBN 3-7688-0983-8
ISBN 9783768809832

lieferbar

Segeln mit Multis
Mehr Rümpfe - mehr Vergnügen... Die schnellen und spektakulären Mehrrumpfboote haben den Segelsport revolutioniert. Strandkatamarane verdrängen an der Küste die Jollen... Geräumige, komfortable und meist schnelle Fahrtenkatamarane verwöhnen den Tourensegler... Und Hochseeregatten werden erst durch die Teilnahme von Multis wahrhaft spannend, weil es dabei um Minuten geht...

Philippe Poupon -

Preis 22,00 EUR
ISBN 3-7688-0764-9

Nicht mehr lieferbar.

Cat- Fun pur
"Cat- Fun pur - Segelspass auf zwei Rümpfen" richtet sich an junge Leute, die dem Opti oder der Jolle entwachsen sind. Anregungen zum Ausprobieren und Spass beim Lernen stehen im Vordergrund: Das Handling und die Manöver mit dem Cat werden anschaulich und leicht verständlich mit vielen Fotos und Zeichnungen dargestellt. Weil das "Warum" rund ums Cat- Segeln besonders interessiert, werden z.B. die hohe Geschwindigkeit der Katamarane und die etwas andere Segelführung ausführlich erklärt. Tipps zur richtigen Ausrüstung und Kleidung runden dieses Lehrbuch ab - der Einstieg in die Welt des Cat- Segelns ist schnell geschafft.
Segelspaß auf zwei Rümpfen von Kirsten Gunkel und Helmut Hinnemann, Delius Klasing Verlag, 120 S. 06/2001

Preis 12,90 EUR
ISBN 3-7688-1256-1
ISBN 9783768812566

Cat - Segeln. Für Einsteiger.
Theoretische und praktische Grundlagen des Cat-Segelns für Anfänger und Umsteiger aus der Jollen-Klasse. Ideal für Urlaubssegler, die ihr Boot sicher beherrschen wollen. 02/2001

Preis 12,90 EUR
ISBN 3-7688-0743-6
ISBN 9783768807432

Derzeit nicht lieferbar, Nachdruck folgt.

Die Knotentafel
Vom einfachen Achtknoten bis zum anspruchsvollen Wurfleinenknoten sind 40 Knoten leicht verständlich dargestellt, dazu gehört auch eine kleine Tauwerkskunde. Mit der Knotentafel bleibt die Kunst des Kno-tens kein verschnürtes Buch mit sieben Siegeln.

Preis 12,90 EUR
ISBN 978-3-89225-561-1

lieferbar

Multihull - Reisen

Inselträume
Die Karibik ist Rudolf Wagners Spezialität. Mit "Weit, weit voraus liegt Antigua" (vergriffen) und "Kokosnüsse satt" hat er sich einen großen Leserkreis geschaffen. Jetzt lässt er Erinnerungen Revue passieren, in erster Linie an einen Teil seines seglerischen Lebens, aber auch Kindheit und "Ahnenforschung" werden eingeflochten. Nicht in der üblichen chronologischen Form, sondern eher assoziativ-emotional entfaltet Wagner den bunten Bilderbogen seines bewegten, abenteuerlichen Lebens. Das Buch gibt einen sehr persönlichen und reflektierten Querschnitt durch die Erlebnisse und Erfahrungen dieses weit gereisten und oft vom Schicksal gebeutelten Mannes.Das Spektrum seiner Erinnerungen reicht von seinem Ururgroßvater, der nach Hawaii ausgewandert ist, über seine eigene Jugend, die erste Einhand-Atlantiküberquerung mit dem kleinen Katamaran HOBBY, die zweite mit Frau und vierjährigem Sohn auf EILANDHOPPER, einem größeren Katamaran, bis zu seinen Erlebnissen und Abenteuern als Charterskipper auf Antigua, seiner erklärten Lieblingsinsel. Dabei zeigt der wissbegierige Vater eines ebenso neugierigen Sohnes immer großes Interesse an der Geschichte und der Natur der besuchten Orte und hat ebenso ein offenes Ohr für die Probleme der Gegenwart.Inselträume ist mehr als ein Segelbuch. Rudolf Wagner hat seine Erfahrungen und Beobachtungen intelligent und feinfühlig, brillant im Ausdruck und hintergründig in der Reflexion aufbereitet, kein Buch, das man "so nebenbei" wegschmökert. Der Leser muss bereit sein, sich auf die Gedankenzüge, Erinnerungen und Nachforschungen des Autors einzulassen: ein Genuss zu lesen und zu träumen, wobei man die Alltagswelt vergisst.

Inselträume Rudolf Wagner - einfühlsame Autobiographie von den Anfängen bis zu den Jahren in den Antillen und der Rückkehr zum Bodensee. 03/2004

Preis 22,90 EUR
ISBN 3-7688-1487-4
ISBN 9783768814874

Kein Bild verfügbar!

Weit voraus liegt Antigua
Rudolf Wagner - als Katsegeln noch ein Abenteuer war, im 8m Bobcat über den Atlantik (nur im Antiquariat)

ISBN 37688-0641-3

Kokosnüsse satt
Rudolf Wagner - zweite Atlantiküberquerung und dann 20 Jahre in der Karibik.

Preis 22,00 EUR
ISBN 3-7688-0622-7

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Shangri-La - mit dem Wind um die Welt
1. Etappe, Burghard Pieske - u.a. mit Kat um Kap Hoorn von O nach W

Preis 12,00 EUR
ISBN 3-7688-0596-4

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Karibisches Eis-arktisches Feuer
Shangri-La 2. Etappe, Burghard Pieske

Preis 12,00 EUR
ISBN 3-7688-0789-4
ISBN 9783768807890

Ist nicht mehr lieferbar.

Abenteuer unter arktischer Sonne
Shangri-La 3. Etappe, Burghard Pieske

Preis 12,00 EUR
ISBN 3-7688-0926-9
ISBN 9783768809269

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Ennoia mit Kurs auf die Sonne

Wolfgang Vandeck. Der Bericht einer abenteuerlichen Weltumsegelung. Nils Lahrmann Verlag Maritim, 1998, 228 Seiten, 20 Abbildungen

Preis 22,00 EUR
ISBN 3-933938-00-7

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Taboo
Taboo - so hieß das erste Doppelrumpfboot, das von einem allein um die Welt gesegelt worden war. Ein derzeit für unmöglich gehaltenes Wagnis und eine ungeheure sportliche Leistung. Doch sie ist zugleich die Geschichte einer Selbstfindung und Selbstentwicklung. Wer ist dieser Hauser? Ein erfolgreicher junger Techniker, der plötzlich erkennt, dass es gilt, von der Karriereleiter abzuspringen, bevor man zu hoch aufgestiegen ist und seine Träume für immer begraben hat. Einer, der auszieht, in der Auseinandersetzung mit den unberechenbaren Naturgewalten die letzten großen Abenteuer zu suchen, die das Leben im 20. Jahrhundert noch zu bieten hat. So entstand aus den in acht Segeljahren auf den Weltmeeren und an fernen exotischen Küsten gewonnenen Erfahrungen ein Buch für Träumer und Tatmenschen.

Wolfgang Hausner - der Aussteiger-Klassiker

Preis 12,00 EUR
ISBN 3-7688-0597-2
ISBN 9783768805971

Derzeit nicht lieferbar, Nachdruck folgt.

Taboo III
Am 10.Nov. 1974 war Wolfgang Hausner am Tiefpunkt seines Lebens. Sein Schiff, TABOO, lief auf ein Riff und sank innerhalb weniger Minuten. Mit TABOO ging für W. Hausner fast alles verloren. TABOO III - das ist nicht nur der Name seines neuen Schiffes, sondern auch ein Symbol für eine neu gewonnene Unabhängigkeit, das neue Leben des W. Hausner. Der Bau und die Finanzierung dieses größeren Schiffes dauerte knapp zwei Jahre, war in manchen Phasen durchaus abenteuerlich und führte W. Hausner auch mitten in den Vietnam-Krieg.

Wolfgang Hausner - Fortsetzung mit neuem großen Boot

Preis 12,00 EUR
ISBN 3-7688-0544-1
ISBN 3-7688-0987-0
ISBN 9783768809870

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Atolle und Taifune
Mit seinem Katamaran Taboo III besegelt Wolfgang Hausner seit vielen Jahren die Weltmeere. Begleitet wird er von seiner Frau Gerti und seiner Tochter Vaitea, die unterwegs zur Welt kommt. Sie alle machen keine Reise im herkömmlichen Sinne, für sie ist Taboo III festes Zuhause, Lebensraum und Einnahmequelle zugleich. Nicht jede angesteuerte Südseeinsel entpuppt sich als Paradies, doch Hausners lassen sich nicht von Vorurteilen oder beschönigenden Beschreibungen leiten - sie erkunden alles mit gleichbleibender Entdeckerfreude und Neugierde.
Packend wird hier von ihren täglichen Erlebnissen berichtet, deren Höhepunkte das Überleben in den Taifunen sind.
Wolfgang Hausner - von Südamerika nach Neu Guinea 1998

Preis 22,00 EUR
ISBN 3-7688-1022-4
ISBN 9783768810227

Ladenpreis aufgehoben, führen wir nicht mehr.

Die Adria von Grado bis Dubrovnik
Kulinarischer Kat-Törn / Maria Schukle ; Michael Sumper. - Klagenfurt : Carinthia, 2001. - 175 S.

Preis 14,00 EUR
ISBN 3-853-78532-8
ISBN 9783853785324

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Kein Bild verfügbar!
In 74 Tagen um die Welt
R. Knox-Johnsten

ISBN 3-89225-323-4
Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Untergehen werden wir nicht
Da war diese Party. Und der Morgen danach. Ein neuer Mann im Leben von Bettina Haskamp. Einer mit einem großen Traum: ein Schiff bauen, den Job aufgeben, andere Kontinente kennen lernen, mit aller Zeit der Welt ...
Bettina Haskamp erzählt die Geschichte eines Bootsbaus und einer Segelreise von Europa nach Brasilien und zurück. Turbulente Szenen einer Ehe auf wenigen Quadratmetern Holz ...

Eine Beziehungskiste segelt rund um den Atlantik, Bettina Haskamp bei Hoffmann und Campe 10/2002

Preis 21,90 EUR
ISBN 3-455-09370-1
ISBN 9783455093704

lieferbar

Blueship -
Die Jungs sind mir persönlich bekannt. Haben 1995 die ARC zusammen gesegelt!

Viel Ahnung vom Segeln haben die Freunde Richard Radtke und Hubertus Sprungala
nicht, als sie mit Fahrtenkat und Paraglider aufbrechen, die Welt zu entdecken.
Doch sie sind jung und wollen vor allem eins: das Leben genießen und Spaß
haben! Ihr Buch erzählt die erfrischende Geschichte einer etwas anderen
Weltumseglung.
Beschreibung
"Bevor wir so richtig alt und seriös werden, machen wir eine Weltumsegelung!" Dieses Vorhaben realisieren die beiden Autoren "kurz vor Torschluss", ihrem 30. Geburtstag. Viel Ahnung vom Segeln haben sie nicht, dennoch machen sie ihren großen Fahrtenkatamaran startklar und begeben sich auf die Reise. Unterwegs warten natürlich Abenteuer der verschiedensten Art auf die beiden. Sie machen Bekanntschaft mit den Ureinwohnern Südamerikas, kämpfen gegen Unwetter und Stürme, umrunden Kap Hoorn, verlieben sich in die Natur Patagoniens, besteigen einen Eisberg und nehmen zwischendurch eine nette Mitseglerin auf.

Sprungala, Weltumsegelung im Kat 10/2002

Preis 12,00 EUR
ISBN 3-7688-1123-9
ISBN 9783768813266

lieferbar

Sarimanok - eine Seereise wie vor 2000 Jahren

Frederking & Thaler, 2000, München, Reise auf einem traditionellen Auslegerboot über den Indischen Ozean

Preis 12,00 EUR
ISBN 3-8940-5092-6
ISBN 9783894050924

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Matangi
Man müsste ein Boot haben und damit um sie Welt segeln - viele Menschen träumen davon. Damit so ein Traum wahr wird, muss man schon etwas nachhelfen ...
Das Buch beginnt damit, wie ich genau dies tue, einen Katamaran baue und mich mit Frau und Tochter auf die große Reise begebe. Der Bericht gibt unsere Eindrücke und Erlebnisse während der ersten fünfzehn Monate unserer insgesamt vier Jahre dauernden Weltumsegelung wieder; beschrieben wird der Abschnitt von Europa via Westafrika nach Südamerika.
Sie erfahren, wie es bei uns an Bord während dieses "Eingewöhnungsjahres" oft turbulent oder gar abenteuerlich zugeht, wie wir allerlei menschliche und technische Probleme zu bewältigen haben, wie uns die See eine ernste Lektion in Form eines Mastbruchs erteilt, aber auch dieses "Malheur" uns nicht davon abhalten kann, die Reise mit einem neuen Mast fortzusetzen.
Sie erfahren, wie wir lernen zu improvisieren, wie wir unser Schiff und die neue Art zu leben immer besser in den Griff bekommen und wie wir schließlich besonders die langen Seepassagen trotz Starkwind oder Flauten richtig genießen.
Im Verlauf der Reise besuchen wir abgelegene Gebiete, wie die Bijagos-Inseln in Guinea-Bissau, oder tasten uns ohne Kartenmaterial südamerikanische Flussläufe hinauf. Wir feilschen auf afrikanischen Märkten, tauchen ein in den brasilianischen Karnevalstrubel und begeben uns auf eine abenteuerliche Busfahrt zu den Iquacu-Fällen. Vor der Küste Südbrasiliens geraten wir in einen schweren Sturm, verlieren auf dem Rio de La Plata in einem Pampero fast unser Schiff und wissen spätestens dann, dass mit der See niemals zu spaßen ist.
Vor allem aber sind es die Menschen, denen wir begegnen. Wir treffen gleichgesinnte Fahrtensegler, manche ebenfalls die abgelegenen Pfade suchend, mitunter skurrile Typen darunter, und nicht zuletzt erfahren wir bei den Bewohnern der einzelnen Länder immer wieder nie gekannte Gastfreundschaft.

Klaus Maier und Familie mit dem 12,5m Kat "Matangi" - Unter Segeln zu fernen Zielen. Seine Route: Mosel - Irland - Madeira - Kanaren - Afrika - Brasilien - Feuerland usw. BoD GmbH, Norderstedt, 01/2000

Preis 19,90 EUR
ISBN 3-8311-1354-8
ISBN 9783831113545

lieferbar

Kein Bild verfügbar!

Im Eis des Nordens

Gerd Engel
ISBN 3-5482-3507-7

Kein Bild verfügbar!

Weiße Nächte - Schwarzes Meer

Gerd Engel mit dem Kat Sposmoker von St. Petersburg ins Schwarze Meer
ISBN 3-5482-3618-9

Törn ins ewige Eis
Nie zuvor ist ein Segler mit einem Zweirumpfboot in antarktische Gewässer eingedrungen. Doch nun hat der mehrfach preisgekrönte Extremsegler mit seinem Eigenbau Riesenkatamaran Sposmoker II zwischen Walen und Pinguinen den Jahreswechsel in der Paradiesbucht gefeiert. Er startete im September 1997 von Cuxhaven, Ziel der Reise war die Antarktis, zurück ging es in einem siebenwöchigen Nonstop-Törn. Ein sensationeller Live-Bericht...

Gerd Engel, mit Sposmoker 2 im Südatlantik, Ullstein Taschenbuch 1999

Preis 10,00 EUR
ISBN 3-5482-4483-1
ISBN 9783548244839

Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Tropendurst und Arktishunger
Gerd Engel, der berühmte deutsche Extremsegler, und sein Riesenkatamaran Sposmoker II, antakrtis-getestet und atlantikerprobt, stellen sich einer der härtesten Anforderungen überhaupt: nonstop und einhand um die Welt zu segeln. Doch der Törn war von Pannen gekennzeichnet. 01/2000


Preis 10,00 EUR
ISBN 3-5482-4775-X
ISBN 9783548247755

Ist nicht mehr lieferbar.

Kurs Gletscherfeuer

von Gerd Engel, Ullstein Taschenbuchverlag 07/2002

Preis 10,00 EUR
ISBN 3-548-25335-0
ISBN 9783548253350

Ist nicht mehr lieferbar.

Paradiesische Hölle auf 50 Grad Süd. Ullstein Bücher Nr.25733

von Gerd Engel, Ullstein Taschenbuchverlag 2003

Preis 10,00 EUR
ISBN 3-548-25733-X
ISBN 9783548257334

Titel erscheint nicht laut Verlag.

Rufe aus dem Ozean

von Gerd Engel, Ullstein Taschenbuchverlag, Erschienen: 04.2007

Preis 14,90 EUR
ISBN 3-9811-6127-0
ISBN 9783981161274

lieferbar

Traumziele für Katamaransegler
Auf der Suche nach weißen Stränden, gemäßigten Windverhältnissen und einem geeigneten Campingplatz ist schon so mancher Katamaransegler verzweifelt. Dieser europaweite Revierführer für Katamaransegler bietet umfassende Informationen für Einsteiger und Profis. Der Leser erfährt wichtige Details zu Windverhältnissen, Schwierigkeitsstufen, behördlichen Bestimmungen und Stränden. Hotels, Clubs oder Campingplätze mit Trockenliegeplätzen dürfen selbstverständlich in diesem Revierführer nicht fehlen. Lebendige Segelbilder und Fotografien, die einen Einblick in die kulturelle, kulinarische und maritime Lebensart geben, machen dieses Buch zu einem wahren Genuss. 01/2008

Preis 19,95 EUR
ISBN 3-613-50563-0
ISBN 9783613505636

lieferbar

Das legendäre Buch über den Beginn der Fahrtensegelei auf Katamaranen. Weites Meer, grenzenlose Freiheit, freie Liebe. Die Reise des James Wharram über den Atlantik. In beiden Richtungen, auf zwei Rümpfen, mit zwei Frauen.
Nach dem Vorbild der polynesischen Zweirumpfboote baute James Wharram simple Katamarane und segelte damit über den Atlantik. Begleitet wurde er dabei von seinen beiden Frauen. Eine Story mit Sex und Salz. Wharram war nicht nur Pionier im Katamaranbau, sondern auch der Hippie-Generation um Jahrzehnte voraus. Zu einer Zeit, als Europa noch in den Nachkriegswehen steckte. Geld hatten Wharram und die zwei Girls nicht, aber Mut und eine Vision.
Ein Dokument der Zeitgeschichte. Ein Buch, das Segler im Atem hält.
Autor: James Wharram
240 Seiten, zahlreiche SW-Fotos, gebunden

Preis 29,80 EUR
ISBN 3-931617-24-6

lieferbar

 
Abstand
twitter  |  facebook  | schrift groesser  |  schrift kleiner  |  drucken
Abstand
Impressionen

Kontakt

Caitanya Yachting
Katamaran segeln auf der Ostsee

Torstraße 7
D-06110 Halle(S.)

Tel.:  0345 / 68928258
Fax:  0345 / 2122022
VoIP:  0163 / 8484804

Abstand

Newsletter abonnieren

Möchten Sie stets auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter und erfahren Sie aus erster Hand alles zum Thema reisen, segeln und tauchen mit der Caitanya. Tragen Sie hierzu Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein:
Name


E-Mail


Abstand
Abstand

trans ocean

Abstand

Partner-Login

test!!
Gast/Guest Sie sind nicht eingeloggt.
Login
Abstand